Neun erfolgreiche Prüfungen

Am Sonntag 14. Mai 2017 legten zehn Hunde vor den genauen aber sehr fairen Augen der Richterin Gabi Smith beim Schäferhundeverein OG Elzach e. V. Ihre jeweilige Prüfung ab. Neun Hunde bestanden erfolgreich.

Eine wahre Augenweide war die Fährtenarbeit der beiden Fährtenprüfungen FH2 von Jessica Binder mit 96 Punktel und Gerald Merter mit 98 Punkte beide von der OG Schweighausen , die sich beide auch auf Bundesebene erfolgreich präsentieren. Roland Dufner von der OG Elzach erreichte mit Rex in der IPO3 Prüfung 88 Punkte beim Schutzdienst, 90 Punkte im Fährten und 80 Punkte bei der Unterordnungsvorführung, vom Mundenhof erreichten die Sabine Hummelt mit dem Australian Shepherd Peanuts in der BgH1 88 Punkte .Die Lysiane Brettschneider legte mit ihrem Mix Sunny erfogreich die BH ab.

Auf eine bestandene Begleithundeprüfung dürfen stolz sein: Silke Hämmerle mit Rhodesian Ridgebaghündin Becca (OG Elzach ), Diana Häringer mit der französischen Bulldogendame Emma (OG Elzach), Evi Rössler mit der Australian Shepherd Sandy… (OG Elzach ) und Alexander Schmidt mit der Deutschen Schäferhündin Bella (OG Elzach ).

Der Verein ist stolz auf eine „solch große“ und „schöne“ Prüfung. Alle Teilnehmer legten ein sehr faires, sportliches Verhalten an den Tag und harmonierten auch die vielen Übungstage davor miteinander. Richterin Gabi Smith bestätigte dieses Empfinden so in ihren Abschlussworten.

Sie war eine sehr genaue, aber gleichzeitig auch faire und menschliche Richterin, die jeden Hund nach seiner Rasse, Alter, Ausbildungsstand und Leistungsvermögen gerecht beurteilte. Sie betonte dass man in der OG Elzach die Freude der Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen zu arbeiten noch sehen konnte und ermutigte alle Hundeführer weiter zu machen und dran zu bleiben. Hunde arbeiten gerne und wollen beschäftigt sein. Sie sind nicht nur unsere Team-Partner an Prüfungstagen, sondern belgeiten uns auch jeden Tag im Leben.

Mehr Bilder in der Galerie  hier