Jahreshauptversammlung 2015

Zur Jahreshauptversammlung am 31.01.2015 trafen sich Mitglieder und Freunde des Schäferhundevereins der Ortsgruppe Elzach im eigenen Vereinsheim neben dem Sportplatz.

Die neue Vorstandschaft. Von links nach rechts: Annette Emler, Jessica Emler, Bernhard Wernet, Gabriel Weber, Roland Dufner, Michael Feider, Michael Neumaier

Der erste Vorsitzende Roland Dufner zeigte sich zufrieden mit dem vergangenen Vereinsjahr. Die Vorstandschaft sei stolz darauf gewesen, die jährliche Hundeprüfung mit hoher Teilnehmerzahl und ausschließlich vereinseigenen Hunden bestritten haben zu können. Ein Highlight war auch das Hundeführerstützpunkttraining mit Dirk Wernet. Bei diesem eintägigen Lehrgang wurden Tipps und Tricks für die Hundeausbildung gezeigt. Großes Interesse an dieser Weiterbildung zeigte auch die beträchtliche Teilnehmerzahl aus den umliegenden Ortsgruppen. Besonders erfreulich ist, dass Dirk Wernet sich dazu bereit erklärt hat dieses Training ein weiteres Mal durchzuführen. Gelobt wurde zudem das Engagement der Vereinsmitglieder beim Kinderferienprogramm. Die Hundeführer verschiedenster Hunderassen wiesen die 28 Kinder im Umgang mit dem Hund ein.

Die neue Vorstandschaft wurde per Handzeichen unter Wahlleiter Dirk Wernet gewählt. Nach Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde Roland Dufner ein weiteres Mal als erster Vorsitzender bestätigt. Ebenso sein Stellvertreter Bernhard Wernet. Als Kassiererin wurde Annette Emler gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Reinhard Emler an, der nach 18 Jahren als längster Kassierer der Vereinsgeschichte das Amt nicht mehr weiterführen möchte. Schriftführerin wurde Jessica Emler. Ausbildungswartin Annette Emler, zweiter Ausbildungswart Roland Dufner. Beisitzer wurden Gabriel Weber und Michael Feider. Das Ehrenmitglied Rudolph Schätzle lehnte eine Widerwahl als Beisitzer ab. Neu in der Vorstandschaft wurde erstmals wieder das Amt als Zuchtwart mit Michael Neumaier besetzt.