Prüfung im Mai 2014

Am Sonntag, den 18.05.2014, fand auf dem Hundeplatz der OG Elzach e. V. bei sehr schönem Wetter eine Prüfung mit elf Hunden statt. Richter Bernd Fornal bewertete eine Fährtenprüfung, 8 Begleithundprüfungen (verschiedener Prüfungsstufen) und einen Schutzdienst 3-Hund (Fährte, Unterordnung, Schutzdienst). Zehn glückliche Teilnehmer erreichten das Prüfungsziel und wurden bei der Siegerehrung mit einem Preis und einer Urkunde geehrt und gefeiert.

Die strahlende Sonne unterstrich den harmonischen Prüfungsablauf. Richter Bernd Fornal übte sachliche Kritik und verteilte Lob an jeden Prüfungsteilnehmer. Der erste Vorstand Roland Dufner und der zweite Vorstand Bernhard Wernet sprachen dem Richter, den Teilnehmern und allen Helfern großen Dank aus und bekundeten ihren Stolz über die elf vereinseigenen Hunde und lobten die stetige und konsequente Arbeit der Hundeführer. Rundum ein wunderschöner, gelungener und erfolgreicher Tag für den Schäferhundeverein in Elzach.

Mehr Bilder finden Sie in unserer Gallerie. Klicken Sie hier.