Jahreshauptversammlung

Der Schäferhundeverein der OG Elzach lud am 26.01.2013 zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner erschienen im Vereinsheim und wurden zur Eröffnung vom ersten Vorsitzenden Roland Dufner herzlichst begrüßt. In der folgenden Schweigeminute wurde dem erst kürzlich verstorbenem Mitglied Heiko Fakler gedacht.

Der erste Vorsitzende lobte im Rechenschaftsbericht für das vergangene Vereinsjahr 2012 den regen Trainigsbetrieb auf dem vereinseigenen Gelände, auf dem Hunde verschiedenster Rassen das Jahr über ausgebildet wurden und 10 davon zu dem guten Ergebnis der letzten Prüfung mit Richter Helmut König beitrugen.

Ein wichtiges Ereignis der Versammlung war die Ehrung von Rudolf Schätzle für seine 40 Jährige Mitgliedschaft. Er hat sich stets für die Belange des Vereins, besonders auch als Mitglied der Vorstandschaft, eingesetzt und kann auf eine sehr erfolgreiche aktive Zeit mit zahlreichen Pokalgewinnen zurückblicken. Nach der Sitzung verwöhnte der zweite Vorsitzende Bernhard Wernet die Teilnehmer mit einer großzügigen Spende. Im Namen seiner Firma Autohaus Maier lud er alle Anwesenden zu heißen Würsten und noch geselligem Beisammensein ein. Vielen Dank dafür.